Uebung Arrach 01Die Feuerwehr Arrach richtete am 23. September 2022 die Übung im Rahme der Aktionswoche im KBM Bereich Lam aus. Übungsobjekt war ein Landwirtschaftliches Anwesen im Ortsteil Vogelwies. Zur Übung waren die Feuerwehren aus Arrach, Haibühl, Engelshütt, Hohenwarth, Arndorf-Simpering, Gotzendorf, Lam, Lohberg und Thürnstein gerufen. 

Einsatzleiter Armin Stahl lies zwei B-Leitungen vom 400 m entfernten Bach erstellen und eine weitere vom Regen über 800 m. Bei der langen Schlauchleitung wurde die Abschnittsleitung von der Feuerwehr Gotzendorf übernommen. Hier war die Länge eine der Schwierigkeiten, die gemeistert werden musste. Als zweite Aufgabe musste noch ein Bahngleis überwunden werden. Hierbei wurde die B-Leitung unter dem Gleisbett gelegt. Die Leitungen standen innerhalb von 15 Minuten und 25 Minuten. Gespeist wurden die Drehleiter der Feuerwehr Lam und die Feuerwehren Arrach und Haibühl die die Brandbekämpfung durchführten.

Uebung Arrach 02Bei der Abschlussbesprechung dankte KBM Konrad Kellner den teilnehmenden Feuerwehren und dem "Brandleider". Im Großen und Ganzen war er sehr zufrieden mit dem Übungsergebnis. Bürgermeister Mühlbauer Gerhard bedankte sich ebenfalls bei der Feuerwehr Arrach für die Ausrichtung der Übung und bei den Feuerwehren für ihre geopferte Zeit. 

Bericht und Bilder vom Webteammitglied Christian Ellmann

 Uebung Arrach 03  Uebung Arrach 04  Uebung Arrach 05
 Uebung Arrach 06  Uebung Arrach 07  Uebung Arrach 08