Aktuelle Seite: StartEinsätzeaktuelle EinsätzeVerkehrsunfälleVerkehrsunfall zwischen Grafenwiesen und Voggendorf

Verkehrsunfall zwischen Grafenwiesen und Voggendorf

VU in VoggendorfAuf dem Dach landete der VW eines 26jährigen der am Freitag gegen 17.20 Uhr auf dem Hauser Weg in Richtung Voggendorf unterwegs war.

Auf dem ansteigende Straßenabschnitt kam der junge Fahrzeuglenker in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. In dem begleitenden Garbe schlitterte der Wagen gut 50 Meter weiter ehe er sich überschlug und entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf dem Dach zum Liegen kann.

Der junge Fahrer wurde vor Ort vom Notarzt und der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Der Straßenabschnitt wurde von den Feuerwehren Grafenwiesen und Voggendorf, so Kreisbrandmeister Florian Heigl informierend, komplett gesperrt und der direkte Unfallort großflächig ausgeleuchtet.

Nach dem das Fahrzeug abgeschleppt war, war der Hauser Weg gegen 18.30 Uhr wieder frei befahrbar.

Bericht und Bild KBM Richard Richter

Zum Seitenanfang